50 Geschenkideen für Opas | Originelle Geschenke für Opa

Geschenke für Opa – diese Geschenkideen sind besonders

Unsere Auswahl besonderer Geschenke für Opa. Der Opa ist eine wichtige Bezugsperson für die Enkelkinder. Er hilft in vielen Lebenslagen, wie zum Beispiel bei Hausaufgaben, tröstet dich beim ersten Liebeskummer, begleitet dich zur Schulabschlussfeier etc., er ist immer für dich da. Opas haben großen Einfluss auf ihre Enkelkinder. Für sie ist er Tröster, Geschichtenerzähler, Handwerker, manchmal auch Geldgeber. Opa kann alles, Opa weiß alles. Mit unserer Geschenkeauswahl hast du die Möglichkeit einmal Danke zu sagen.

50 Geschenkideen für Opa

Praktisch, kunst- oder genussvoll – eine Auswahl an Geschenkideen für Großväter



Letztes Amazon-Preisupdate: April 24, 2024 4:14 pm

Redaktions-Tipp: Entdecke jetzt auch unsere Auswahl an Geschenkideen für Oma.

Genießer-Geschenkideen für Großväter

Whiskey, Gin und Grill-Geschenke

Ist dein Opa ein Genießer von edlen Getränken? Eine edle Whiskey-Kiste, vollgepackt mit vielen Utensilien, ist eine außergewöhnliche Geschenkidee. Oder ein exquisiter Gin. Auch für den Grill-Fan haben wir einige praktische Beispiele gefunden. Opa freut sich bestimmt über ein Set mit verschiedenen Gewürzen oder ein neues Grillbesteck. Als Alternative gibt´s was Scharfes, zum Beispiel ein Japanisches Santoku-Messer. Damit ist jedes Stück Fleisch schnell filetiert. Hat dein Opa Humor? Dann ist eine Grillschürze mit einem lustigen Spruch eine witzige Idee. Davon gibt es eine große Auswahl. Falls dein Opa gerade Rentner geworden ist, sorgen T-Shirts mit Bezug auf den Ruhestand für Lacher.

Technische Geschenke für Opa

Technik ist für den Opa kein Fremdwort?

Ein sprechender Wecker mit Zeit- und Temperaturanzeige ist ziemlich sinnvoll, wenn die Augen morgens noch müde sind oder die Sehkraft generell etwas nachlässt. Ein E-Book Reader für zuhause oder auf Reisen ist praktisch. Es ersetzt das Mitnehmen von schweren Büchern. Außerdem kann die Schriftgröße angepasst werden. Ein Kleinwerkzeug ist uns aufgefallen. Ein Stift inklusive Wasserwaage, Schraubendreher und sogar einem Flaschenöffner. Und schreiben kann das Multitool auch noch. Geht dein Opa gerne auf Reisen? Wie wäre ein robustes Fernglas. Damit kann er zum Beinspiel Vögel oder Schiffe beobachten. Sind die Augen des Opas nicht mehr ganz so gut, ist eine Armbanduhr mit Zeitansagefunktion genau das richtige Geschenk.

Erlebnisgeschenke für Opa

Fahrt im Oldtimer oder Weinprobe?

Dein Opa hat schon viel erlebt? Das Leben hält immer noch viele weitere Überraschungen für ihn bereit. Wie käme wohl ein Fahren mit einem Oldtimer bei deinem Opa an? Egal ob Porsche, Mercedes oder ein anderer Oldtimer, damit hat Opa garantiert Spaß. Auch eine Rum- oder Whiskey-Verkostung ist möglich. Alternative Tasting-Angebote sind beispielsweise eine Wein- und Käse Verkostung. Lass dich gleich mal inspirieren, denn der nächste Geburtstag o. ä. kommt bestimmt. Spielt der Opa immer noch gerne mit dem Feuer? Ein Feuerzeug mit persönlicher Gravur ist eine tolle Geschenkidee … nicht nur für den Raucher, auch zum Anzünden der Feuerstelle vor dem Wohnmobil. *Jetzt weitere Erlebnisgeschenke in deiner Stadt entdecken.

Persönliche Geschenke für Großväter

Vom Lieblingsduft, über die individuelle Geburtstags-Zeitung

Männer in höherem Alter legen sehr viel Wert auf Pflege und sind auch einem besonderen Duft nicht abgeneigt. Hier zählt Opas Lieblingsgeruch. Mag er es eher holzig oder doch frisch? Eine Auswahl an Männerparfüms findest du auch hier bei uns. Ganz besonders persönlich ist der „Himmelsflüsterer“ Kunstdruck. Auf dem Druck im Luftpostbrief-Design sind die Worte emotional gewählt. Auch für die Oma und in anderen Versionen lieferbar. Eine individuelle Zeitung ist immer ein ganz besonderes Opa Geschenk, denn dabei handelt es sich um ein Original aus dem Geburtsjahr des Großvaters.

Praktische Geschenke für Opa

Opa mag es praktisch? Hier sind unsere Geschenkideen

Mag der Opa Gartenarbeiten? Ein zusammenklappbarer Hocker zum Sitzen oder Knien als Helfer im Garten ist äußerst praktisch. Denn häufig fällt das Knien im Alter schwer. Mit dem Gartenhelfer geht das Unkrautjäten einfacher von der Hand. Ein weiteres Plus ist die angehängte Werkzeugtasche für allerlei kleine Gartengerätschaften wie Hacke, eine Gartenschere oder Schaufel. Ebenfalls praktisch ist ein Organizer für Handy, Brille, Uhr oder Kleingeld. Alles bleibt an seinem Platz und ist daher leicht wiederzufinden. Vorausgesetzt, man hat es dort auch abgelegt. Brillenetuis gehen immer mal wieder kaputt, darum ist ein neues, schickes Etui praktisch und zweckmäßig. Am besten sind gleich zwei davon, falls Opa eines verlegt hat.

Fotogeschenke für den Großvater

Ideen rund um Fotogeschenke für den Opa

Eine Reihe von bezaubernden Fotogeschenken wartet auf dich. Dein Opa freut sich garantiert über eine Foto-Collage mit Erinnerungen an vergangene Erlebnisse mit den Enkelkindern. Aber auch ein Foto-Kuschelkissen mit dem Bild des Enkelkindes kann sehr emotional sein. Großeltern allgemein lassen sich von Fotogeschenken begeistern. Ein gerahmtes Bild, entweder mit einer ganzen Fotogalerie oder treffenden, wunderschönen Worten exklusiv für Opa, ist eine wundervolle Geschenkidee. Da bleibt kein Auge trocken.

Büchergeschenke und Gedächtnisspiele für Opa

Büchergeschenke und Spiele für den Opa

Ist dein Opi eher der analoge Leser? Eine Reihe von witzigen oder Interessenbezogenen Büchern werden ihn begeistern. Welcher Leidenschaft geht er nach, welche Interessen hat er? Das musst du alleine herausfinden. Wir geben dir nur die Ideen vor. Ist er Camper oder kocht er gern? Beides kann mit einem interessanten Camping Kochbuch verbunden werden. Das Buch „Lass das mal den Opa machen“ ist ein humorvolles Buch von Günter Habicht. Ältere Menschen möchten weiterhin gefordert werden. Rätsel und andere Gedächtnisspiele sind für die geistige Flexibilität sinnvoll.

Geschenke für Opa – unser Fazit

Opas von heute sind kernige Männer, die viel Lebenserfahrung mitbringen. Und Geschenke für Opa sollten gut überlegt sein. Bei uns findest du eine reichhaltige Auswahl von Genießer Ideen, Bücher Tipps, aber auch interessante Geschenkideen für den Technik-Interessierten Opa. Falls ihr etwas ganz Exklusives sucht, sind unsere Vorschläge: Fahrten mit einem Oldtimer oder eine Whiskey Verkostung genau das Richtige. Aber auch die persönlichen Geschenkideen kommen nicht zu kurz. Welches Geschenk ist persönlicher als eine Foto-Collage oder ein Bild von den Enkelkindern. Bei deiner Geburt hast du deinen Opa verzaubert, nun verzaubere ihn mit einem unserer Geschenkideen.

Titel: Unsplash | Produkte: Partnerprogramm | ZUM SHOP = *Affiliate-Link/Werbung

-WERBUNG-
PATINARO