10 moderne Sträuße für jede Gelegenheit

Rosensträuße, Mischsträuße oder Wiesensträuße – moderne Blumensträuße, die garantiert für strahlende Gesichter sorgen

Moderne Blumensträuße sorgen für fröhliche Gesichter und wunderbare Farbakzente. Mit Blumen ist eine nonverbale Kommunikation möglich, denn ein Blumenstrauß kommt ohne viele Worte aus. Wir senden mit einem Strauß Blumen Signale wie Emotionen und Stimmungen. Es gibt immer einen Grund, einen modernen Blumenstrauß und somit Freude zu verschenken. Mache dir persönlich doch auch ein Geschenk, einfach mal Zwischendurch. Zusätzlich strahlen Blumen in den eigenen vier Wänden Wärme aus und werten jeden Raum auf. Jeder gebundene Blumenstrauß sorgt mit seinem betörenden Duft für Wohlfühl-Ambiente. Es gibt immer einen Grund, einen Blumenstrauß zu verschenken. Nicht nur zum Geburtstag wird ein Strauß Blumen zum perfekten Präsent, sondern auch eine Einladung zum Dinner kann Anlass für einen modernen Blumenstrauß sein.

10 moderne Blumensträuße in der Übersicht

Wir möchten hier 10 moderne Blumensträuße für jede Gelegenheit vorstellen. Alle Sträuße werden zu deinem Wunschtermin verschickt und garantieren Frische und Haltbarkeit für mindestens sieben Tage. Ob moderner Rosenstrauß, Wiesenstrauß oder Mischstrauß, hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Neuerdings gibt es sogar Blogger-Blumensträuße, die exklusiv zusammen mit bekannten Bloggern kreiert werden. Wir stellen die schönsten Sträuße in unserer Übersicht vor. Viel Spaß beim Entdecken und inspirieren lassen!

1. Moderne Rosensträuße

Moderne Blumensträuße mit Rosen

Rosen sind Klassiker. Sie sind Zeichen für Liebe und Freundschaft. Ihr Duft ist betörend. Man kann es sehen, Rosen zaubern sofort ein Lächeln in das Gesicht des/der Beschenkten. Anlässe gibt es viele: Hochzeitstage, Geburtstage, der Valentinstag oder ein „Es tut mir leid“. Premium-Rosen in Rot sind wunderschön anzusehen. Auch in Kombination mit anderen Blumen wie Chrysanthemen und Nelken sind sie ein Eyecatcher.

2. Angesagte Blogger-Sträuße

Moderne Blumensträuße – Blogger-Strauß

Bloggerinnen lieben moderne, trendige Farben und ausgefallene Looks. Besonders bei Instagram posten die Bloggerinnen viele wunderbare Fotos besonderer Blumensträuße. Modern inszeniert schmücken sie dort Tische, Fensterbänke oder Sideboards. Mit der modernen Farbkombination dieses „Bloggerstrauß“ in Weiß/Bordeaux wird eine warme Atmosphäre erzeugt. Richtig stilvoll wirken üppige Schmuck-Chrysanthemen mit fransigen Trockenblumen und Nelken. Mit Schleierkraut und Eukalyptus wird dieser moderne „Bloggerstrauß“ zum Hingucker auf jedem festlich gedeckten Tisch. Gemeinsam mit Kerzen verströmt der moderne Blumenstrauß ein ganz besonderes Feeling.

3. Moderne Blumensträuße zum Geburtstag

Moderne Blumensträuße zum Geburtstag

Sie sind bunt, fröhlich, mit eingebundenen Gräsern oder einfarbig in der Lieblingsfarbe des Geburtstagskindes. Erhältlich sind die fertig gebundenen modernen Blumensträuße in Größe M oder L. Selbstverständlich kannst du deine Blumen auch selbst zusammenstellen. Für liebe Menschen, die in der Vorweihnachtszeit Geburtstag haben, können zusätzlich farbige Weihnachtskugeln und duftende Tannen- oder Fichtenzweige verwendet werden. Mit einer kleinen Grußkarte wird der Strauß noch persönlicher.

4. Trendige Mischsträuße

Moderner Blumenstrauß Mischstrauß

Die sogenannten Mischsträuße können viele Geschichten erzählen. Ein Mitbringsel für Kollegen, den/die nette(n) Nachbarn/in, für eine Einladung bei Freunden oder zur Geburt eines Kindes. Bei den modernen Mischsträußen sind keinerlei Grenzen gesetzt. Hier zählen Vorliebe und Lieblingsfarben des Beschenkten. Moderne Mischsträuße garantieren eine harmonische Komposition nach deinem Geschmack.

5. Angesagte Hochzeitssträuße

Moderne Hochzeitssträuße

Meistens sind die modernen Hochzeitssträuße kleine kugelige Gestecke. Biedermeiersträuße werden gerne gewählt. Schließlich würde jeder üppig gebundene Strauß während der Zeremonie nur stören. Doch mit längeren, lässig über den Arm fallenden Efeu- oder Eukalyptuszweigen wirkt ein Hochzeitsstrauß elfenhaft und magisch, aber keinesfalls überladen. Häufig erhält der Strauß durch Schleierkraut den letzten Schliff.

6. Märchenhafte Blumensträuße

Moderner-Blumenstrauss-märchenhaft-1024x640

Hierbei denkt man unwillkürlich an Schleierkraut und Eukalyptus. Doch mit Beeren- oder Ilexzweigen und großblättrigem Beiwerk lässt sich jeder Strauß zu einem zauberhaften Gebilde verwandeln. Bei den märchenhaften modernen Blumensträußen darf es gerne etwas mehr sein. Chrysanthemen in Erdfarben und beruhigendes Johanneskraut versprühen Harmonie. Chrysanthemen stehen für Glück und Gesundheit. Ungewöhnliche Pflanzen wie die Artischocke ergeben ein exotisches Bild. Märchenhafte Blumensträuße können das ganze Jahr verschenkt werden.

7. Moderne Wiesensträuße

Moderner Wiesenstrauß

Wer an Wiesensträuße denkt, hat sofort ein Bild vor Augen: Bunte zierliche Blumen, die auf weitläufigen Wiesen blühen. Üppige Gestecke mit Disteln, Mohn und vor allem Gräsern könnte eine Alternative sein. Zurzeit ist der Mohn nicht mehr verfügbar. Doch Disteln, Statice und vor allem Gräser kommen in einem Wiesenstrauch optimal zur Geltung. Bringe die Natur in dein Heim. Online gibt es einiges zur Auswahl, damit dein Wiesenstrauß aussieht, als hättest du ihn gerade auf einer Bergwiese selbst gepflückt.

8. Vintage Blumensträuße modern interpretiert

Moderner Blumenstrauß vintage

Blumensträuße im Vintage Look eigenen sich für Hochzeiten oder zur Dekoration auf dem Esstisch für ein romantisches Dinner. Für einen zauberhaften sommerlichen Vintage Blumenstrauß eignen sich beispielsweise Bauernrosen, Ranunkeln und Fresien. Mit Schleierkraut, Eukalyptuszweigen, Efeu und Strandflieder wird bei diesem modernen Blumenstrauß der Vintage Charakter erzielt.
Doch auch mit Herbstblühern lässt sich der Vintage-Look kreieren. Kornblumen, Disteln und Strandflieder in Kombination mit einer Passionsblume oder Artischocke sorgt für ein bisschen Exotik. Mit grünen Elementen wird eine große Blütenfülle erreicht.

9. Rote moderne Blumensträuße

Moderne Blumensträuße – großer roter Blumenstrauß

Große Blumensträuße erreichen Durchmesser ab ca. 30 cm. Für jeden Anlass werden die Blumen fachgerecht zusammengestellt. Denn jede Blume hat ihre Bedeutung. Dass die Farbe Rot für Liebe und Zuneigung steht, wissen wir. Die Bedeutung der Farbe Weiß ahnen wir. Sie steht für Reinheit und Unendlichkeit. Grün dagegen für Hoffnung. Dominieren weiße Lilien, Rosen und Gerbera in einem Strauß könnten diese einen Abschied oder Trauer interpretieren. Wir sollten uns beraten lassen, um Stimmungen und Emotionen richtig zu transportieren. Möchte man sich mit seinem großen Blumenstrauß neutral verhalten, empfiehlt sich eine breit gefächerte Auswahl bunter Blumen. Doch nicht nur eine leuchtende Blütenpracht ist schön anzusehen, auch Erdfarben passen immer. Sie lassen sich sehr gut in verschiedene Wohnstile integrieren.

10. Weiße modernere Blumensträuße

Moderne Blumensträuße – weißer Strauß

Grundsätzlich hat ein weißer Blumenstrauß Stil, doch Vorsicht beim Verschenken. Nicht zu allen Gelegenheiten sollten Blumen in Weiß verschenkt werden. Weiße Blumen symbolisieren Reinheit und Unschuld, weswegen gerade Bräute die Farbe Weiß wählen. Doch weiße Lilien und weiße Callas in einem weißen Blumenstrauß werden häufig für Grabschmuck verwendet. Hier wird eher eine negative Verknüpfung hergestellt. Weißes Schleierkraut, weiße Gerbera und weiße Rosen sind dagegen ein wunderschönes Arrangement. Auch weiße Rosen haben eine Bedeutung: Sie assoziieren dem Beschenkten, dass sich noch keine tiefen Gefühle entwickelt haben. Das setzt natürlich voraus, dass der Beschenkte die Symbolik versteht.

Fazit moderne Blumensträuße

Blumen als Mitbringsel sind immer die richtige Wahl. Sei es ein Wiesenstrauß zum Geburtstag, ein moderner Schutzengel Blumenstrauß für die Freundin oder einfach nur mal so für dich und dein Zuhause. Wunderschöne Arrangements lassen sich zu großen, aber auch kleinen Sträußen binden. Mit außergewöhnlicher Artischocke oder Eukalyptus lassen sich interessante Effekte erzielen. Lass dich von der großen Auswahl inspirieren.

Titelfoto: Unsplash | Produktfotos: Blume2000 | ZUM SHOP = Affiliate-Link

PATINARO
Logo