50 Ostergeschenke für Erwachsene | Happy Easter

Die schönsten Ostergeschenke für Erwachsene

Ostergeschenke für Erwachsene sind eine schöne Geste, denn auch Erwachsene oder erwachsene Kinder freuen sich über ein Osterpräsent. In der Wohnung gibt es viele Verstecke und wer einen Garten hat, lässt die Kleinigkeiten gerne hinter Büschen verschwinden. Einige verstecken allerdings so akribisch, dass sogar noch Monate später Ostergeschenke gefunden werden. Es muss nicht immer Schokolade als Osterpräsent sein. Doch was schenkt man alternativ? Wir haben eine besondere Auswahl an Ostergeschenken für Erwachsene herausgesucht, die wir dir vorstellen möchten.

50 besondere Ostergeschenke für Erwachsene

Hier ist für jeden etwas dabei – entdecke jetzt unsere Geschenkeauswahl zu Ostern


Letztes Amazon-Preisupdate: April 19, 2024 9:52 am

Warum feiern wir Ostern?

Woher kommt die Geschichte vom Eierlegenden Hasen? An Ostern feiern wir die Auferstehung Jesu Christi. Osterzeit bedeutet auch Frühlingszeit. Alles sprießt und die Frühblüher erwachen aus der Erde. Die Osterlämmer werden geboren. Mit dem traditionellen Osterfeuer möchte man den Winter vertreiben. Die Kälte neigt sich dem Ende. Eine wunderschöne Zeit, die gefeiert werden muss. Zu Ostern wurde traditionell ein Brot gebacken, das die Form eines Lammes hatte. Doch einer Legende nach verformte sich das Lamm im Ofen zu einem Hasen. Seitdem ist der Hase das Ostersymbol schlechthin. Aber – es ist eben nur eine Legende.

Ostergeschenke für Erwachsene – besondere Geschenkideen

Wir haben nicht nur an Erwachsene generell gedacht, sondern zusätzlich noch unterschieden in Ostergeschenke für erwachsene Jungs/Söhne und Ostergeschenke für erwachsene Mädchen/Töchter. Wenn Ostern die Familie zusammen feiert, freuen sich auch die erwachsenen Kinder über ein Osterpräsent. Die Möglichkeiten für ein passendes Ostergeschenk sind vielfältig und gehen über einen Hasen aus Schokolade hinaus.

Last Minute Ostergeschenk oder Klassiker?

Delikatessen und Hochprozentiges

Delikatessen gehen immer. Gewürze, Honig oder ausgesuchte Gelees finden in jeder Küche Verwendung. Auch Alkoholisches wird zu Ostern gerne verschenkt. Sekt, Wein oder auch Hochprozentiges finden begeisterte Abnehmer. Vielleicht darf es ein kleiner Eierlikör sein? Allerdings scheiden sich da die Geschmäcker, aber wer´s mag? Kleinigkeiten für die Küche, die Bar oder zur Entspannung nach stressigen Tagen sind ein willkommenes Osterpräsent.

Alternativen zu Oster Süßigkeiten

Eine Alternative zu Süßigkeiten wären ein besonderes Müsli oder eine ausgesuchte Nussmischung einer Nussmanufaktur, denn manche mögen´s eher herzhaft und würzig. Außergewöhnliche oder witzige Eierbecher sind als Ostergeschenk für Erwachsene perfekt. Einige lassen sich sogar personalisieren.

Sinnvolle Ostergeschenke

Über Nackenprobleme durch die Arbeit am PC klagen viele Menschen. Ein *Körnerkissen in Gestalt eines Hasen ist nicht nur niedlich, sondern auch für Schmerzgeplagte sinnvoll. Geld zu verschenken ist für einige Menschen immer noch gewöhnungsbedürftig, aber eine kleine Finanzspritze kann jeder gebrauchen. Wenn das Geld dann auch noch so süß verpackt wird ist es eine doppelte Freude. Auch als Last Minute Ostergeschenk ist diese Idee optimal. Selbstverständlich lassen sich auch Gutscheine zum Motto Ostern hübsch verpacken.

Auch erwachsene Jungs mögen Ostergeschenke

Wie wäre eine Gin-Tonic to go Box? Neben einer kleinen Flasche Gin, findet man hier auch Tonic Water, einen Strohhalm und Knabberkram. Aber auch für Mädchen geeignet. Personalisierte Kaffee Becher mit witzigen Sprüchen sind toll und personalisiert sind sie ein Hingucker und ein humorvolles Ostergeschenk nicht nur für erwachsene Jungs.

Auch Spiele lassen sich gut verschenken. Hier kann aus vielen verschiedenen Vorlieben gewählt werden. Egal ob Brett- oder Kartenspiele. Als Ostergeschenk für erwachsene Jungs ist ein Multitool in Stiftform mit LED-Beleuchtung ein rationales wie sinnvolles Geschenk.

Die Wundertüten mit verschiedenen Produkten aus unterschiedlichen Lebensbereichen sind immer eine gute Wahl und auf jeden Fall überraschend. Leider können wir zum Inhalt keine Angaben machen. Bei den Geschenkkörben, beispielsweise mit Tapas-Produkten, ist der Inhalt dagegen sofort ersichtlich. Sie können durch eine Tüte Nudeln in Hasenform gerne erweitert werden.

Ostergeschenke für erwachsene Töchter

Pflege- oder Entspannungs-Sets sind für große Mädchen ideal. Sie achten auf sich und freuen sich garantiert über diese schöne Idee. Als Deko fürs Bad sind besondere Seifen oder Duftkerzen bezaubernd. Schmuck ist immer eine schöne Idee als Ostergeschenk für erwachsene Töchter.

Personalisierte Ketten mit dem Namen oder anderer personalisierter Schmuck sind ansprechende Ostergeschenke für Erwachsene. Gerahmte Kunstdrucke mit dem Namen und persönlichen Zeilen für die Tochter sind garantiert emotional. T-Shirts mit lustigen Aufdrucken gibt es für viele Gelegenheiten. Auch zu den Ostertagen sind Hasen-Motive oder witzige Sprüche auf Shirts und Hoodies ein beliebtes Statement.

Fazit Ostergeschenke

Ein Großteil der Menschen entscheidet sich für Süßigkeiten als Ostergeschenk für Erwachsene. Die Regale sind voll davon. Man hat das Gefühl, dass sich schon kurz nach den Weihnachtsfeiertagen die Weihnachtsmänner in Hasen verwandelt haben. Doch was schenkt man zum Osterfest? Kleine Geschenke wie beispielsweise Tassen mit süßen Ostermotiven sind bezaubernd und auch witzige Eierbecher kann man immer gebrauchen. Ob Überraschungstüten oder Geschenke-Sets zum Osterfest, viele geschmackvolle Ideen findest du bei uns. Wer gerne Geld verschenkt kann die Scheine in lustigen Filzhasen verstecken. Lass dich einfach auf der Suche nach wunderschönen Osterpräsenten für Erwachsene inspirieren. Wir wünschen dir Frohe Ostern!

Titel: Unsplash | Produkte: Partnerprogramm | ZUM SHOP = *Affiliate-Link/Werbung

-WERBUNG-
PATINARO