Vatertagsgeschenke 2022 | 50 einzigartige Geschenkideen

Vatertagsgeschenke für den besten Papa der Welt

Gibt es das besondere, das außergewöhnliche, das ultimative Vatertagsgeschenk? Wir sagen: Auf jeden Fall. Anhand unserer Beispiele wirst du bemerken, dass es eine Menge überraschender Vatertagsgeschenke zu entdecken gibt. Fange gleich an zu stöbern.

Wann ist eigentlich Vatertag? Der Vatertag wurde von den Männern auf Christi Himmelfahrt gelegt, da das Wetter meistens gut ist und man am nächsten Tag ausschlafen darf. Und das müssen einige Männer tatsächlich, um sich von den Wanderungen zu erholen. Ende Mai kutschieren die Männer nicht etwa ihre Kinder im Bollerwagen umher, sondern auch gerne mal das ein oder andere Kaltgetränk. Der Vatertag fällt übrigens stets auf einen Donnerstag.

Aber wir wollen gar nichts schlecht reden, denn Fakt ist, unter all den herumziehenden Männern wird es auch reale Väter geben. Genau an diejenigen haben wir gedacht und überraschende Geschenke zum Vatertag herausgesucht. Denn Väter haben es verdient, dass man sie wertschätzt. Entdecke jetzt unsere Geschenke-Auswahl.

50 Geschenkideen zum Vatertag

Kleine Geschenke zum Vatertag



Personalisierte Geschenke für Väter



Erlebnisgeschenke zum Vatertag



Individuelle Geschenke zum Vatertag



Exklusive Geschenke zum Vatertag



Redaktions-Tipp: Entdecke jetzt auch unsere Geschenkideen zum Muttertag.

Kleine Geschenke zum Vatertag

Es sind oft die kleinen Dinge, die Freude bereiten

Viele denken, dass kleine Geschenke zum Vatertag leicht zu finden sind. Doch gerade hierbei sind Hintergrundinformationen wichtig. Was passt zu Papa und was hat er für Hobbys. Grillt er gerne? Vielleicht ist die ganze Familie unterwegs auf Campingplätzen? Und hier in der Natur vor dem Wohnwagen oder Wohnmobil macht das Grillen doppelt so viel Spaß. Bücher mit Grillrezepten beispielsweise sind ideal, auch ein Taschenmesser oder ein Schlüsselanhänger sind schöne Ideen zum Vatertag.

Personalisierte Geschenkideen zum Vatertag

Becher, Gläser und T-Shirts mit Namen und Sprüchen

Personalisierte Vatertagsgeschenke sind die Persönlichsten. Auch Männer tragen Armbänder. Gerade in Leder sind sie beliebt. Einige Hersteller machen eine Gravur auf Metall oder eine Prägung im Leder möglich. Als Geschenk von den Kindern ein sehr persönliches Präsent zum Vatertag. Kinder verschenken auch gerne personalisierte Becher oder Gläser. Entweder mit dem Wort „Papa“, einem emotionalen Spruch oder beidem.

Exklusive Vatertagsgeschenke

Uhren, Kugelschreiber und technische Spielereien

Sehr begehrt ist eine Action-Cam, die der Papa zum Mountain-Biking oder Skifahren nutzen kann. Auch eine Drohne gehört zu den exklusiven Geschenken, nicht nur zum Vatertag. Sie sind ebenfalls zu besonderen Geburtstagen oder Jubiläen eine außergewöhnliche Geschenkidee. Bluetooth Kopfhörer sind nicht nur praktisch, sondern neuerdings unverzichtbar beim Sport oder anderen Outdoor-Aktivitäten.

Schreibwerkzeug ist fürs Büro unverzichtbar. Ein exklusiver Kugelschreiber oder Füller wäre doch ein außergewöhnliches Vatertags Geschenk, oder? Trägt dein Vater Oberhemden im Büro? Extravagante Manschettenknöpfe für sein Lieblingshemd und das nächste Meeting wären eine gute Wahl zum Vatertag.

Eine Armband- oder Taschenuhr gehört auf jeden Fall zu den besonderen und exklusiven Geschenken zum Vatertag. Eine große Auswahl in vielen Preisklassen halten wir für dich und deinen Paps bereit. Uhrenbeispiele gesehen bei welche-uhr.de

Individuelle Geschenke zum Vatertag

Von Wetterstation bis Pflege-Set

Eine Funk-Wetter Station ist schon etwas Besonderes. Das Interesse am Wetter allgemein schlummert in vielen von uns. Dein Vater wird es dir danken, wenn er, beispielsweise für seine Angelwoche, die Wettertendenz bestimmen kann. Dafür findet sich garantiert schnell ein geeignetes Plätzchen auf der Fensterbank. Dein Vater achtet auf sein Äußeres? Dann bist du mit einem Pflege-Set für Haut und Haar oder seinem *Lieblings-Parfüm hier genau richtig. Wir, als Ideengeber, haben eine Auswahl an angenehmen Düften für dich ausgewählt. Du musst dich nur noch entscheiden.

Krümel im Auto oder Sand und Blätter vom letzten Spaziergang auf der Fußmatte mögen Männer nicht so gerne. Ein Handstaubsauger für seinen Wagen ist eine passende Idee als Vatertagsgeschenk. Danach ist Mamas Auto dran. Ist dein Vater Trocken- oder Nassrasierer? Wenn du das nicht genau weißt, beobachte es einfach mal. Falls sich dein Vater morgens die Bartstoppeln nass wegrasiert, schenke ihm einfach ein neues Rasier-Set. Sehr edel ist es mit einem Rasierpinsel aus weichem Dachshaar.

Erlebnisgeschenke zum Vatertag

Bungee-Jumping und Sportwagen fahren – Geschenke mit Adrenalin

Hat dein Vater Lust auf Action? Aufregend wird es in einem Flug- oder Schiffssimulator. Das hat schon etwas Einzigartiges. Beim Sportbootfahren oder bei einem Ausflug mit einem Sportwagen geht es turbulent zu. Möchte Papa einmal so verrückte Sachen machen wie, Bungee-Jumping? In verschiedenen Städten werden ganz unterschiedliche Aktionen inkl. Adrenalin Ausschüttung angeboten.

Wer es etwas ruhiger mag, ist beim Spirituosen-Tasting richtig. Auch ein Kochkurs ist ein geniales Vatertagsgeschenk. Danach kann er eure Familie mit einem leckeren selbst kreierten Menü überraschen. Mache deinen Vater glücklich und erfülle ihm seinen Kindheitstraum mit einem wunderbaren Erlebnisgeschenk zum Vatertag. Bei mydays findest du viele einzigartige Geschenkideen nicht nur zum Vatertag.

Do it yourself Geschenke zum Vatertag

Auch Selbstgemachtes kann für Freude sorgen

Fotogeschenke sind immer einzigartig und vor allem emotional. Zum Beispiel kannst du deinem Vater viel Freude mit einem Fotokalender machen. Mit Fotos aus dem letzten Familienurlaub beispielsweise, inklusive witziger Kommentare, begeistern die gesamte Familie. Vielleicht ist es der erste Vatertag? Hier kommt ein Foto mit Vater und Baby in einem Rahmen besonders gut an.

Auch ein selbst gebastelter Gutschein von den Kindern löst beim Vater garantiert Begeisterung aus. Falls dein Vater Bartträger ist, kann ein selbstgemachtes Bart- und Lippenbalsam hergestellt werden. Hierzu gibt es verschiedene Zutaten, die ganz einfach miteinander vermischt werden. In kleinen Dosen oder Gläsern verpackt, gehört dieses DIY-Vatertags Geschenk zu den individuellsten Präsenten.

Vatertagsgeschenke – unser Fazit

Wir bieten eine Auswahl ganz besonderer Geschenke für deinen ganz besonderen Vater. Bei uns findest du einzigartige, persönliche und individuelle Geschenke zum Vatertag. Auch die kleinen Geschenke wollen wir nicht vergessen. Ob ein neuer Schlüsselanhänger oder Armband, personalisiert wird es zusätzlich zu einem unvergesslichen Vatertagsgeschenk.

Parfüm wird sehr gerne verschenkt, denn auch Männer duften gerne. Die vorgestellten Vatertagsgeschenke umfassen viele Bereiche und sollten individuell angepasst werden. Hat der Vater ein besonderes Hobby, benötigt er neue Utensilien fürs Büro oder liebt er vielleicht sogar Action. Du kannst in Ruhe stöbern. Hier findest du garantiert das passende Geschenk zum Vatertag.

Titel: Unsplash | Produkte: Partnerprogramm | ZUM SHOP = *Affiliate-Link/Werbung
-WERBUNG-
PATINARO