Geschenke zum Muttertag

Geschenke zum Muttertag

Geschenke zum Muttertag – unsere Empfehlungen

Seit wann feiern wir den Muttertag?

Der Muttertag geht auf die amerikanische Frauenrechtlerin Anna Marie Jarvis zurück. Sie wollte auf die Probleme und Missstände der Frauen um 1900 aufmerksam machen. In Deutschland gibt es den Muttertag seit ungefähr 1923.

Ein Dankeschön für die Alltagsheldin

Wir alle wären heute nicht hier, gäbe es keine Mütter. Ja gut, wir geben es zu, Väter sind beteiligt daran. Jeden zweiten Sonntag im Mai feiern wir den Muttertag. Sie ist unsere Alltagsheldin, sie ist immer für uns da. Aber sie ist nicht nur Mutter, sie spielt viele Rollen in der Familie. Die Mütter verdienen ein „Dankeschön“. Es muss auch nichts Großes sein – Hauptsache, es kommt von Herzen.

Entdecke romantische, liebevolle und kreative Geschenke zum Muttertag. Ein kleines Gedicht zum Muttertag gibt es noch on top: „Es ist nicht leicht, eine Mutter zu sein. Denn wäre es leicht, würden es die Väter machen.“ (Unbekannter Verfasser)

PATINARO